Release

Aus Das Sopra Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Release bezeichnet ein Entwicklungsstadium in der Softwareentwicklung. In diesem Stadium wird angenommen, daß ein Produkt an Kunden ausgeliefert und von diesen produktiv eingesetzt werden kann.

Da die meisten Fehler schon gefunden wurden, kann der Compiler stärker optimieren. In .Net wird der Runtime erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres Inlining durchgeführt. Dadurch kann sich der Call-Stack verändern[1]. Auch können sich Programme unterschiedlich zur Debug-Konfiguration verhalten.

Referenzen

  1. http://www.hanselman.com/blog/ReleaseISNOTDebug64bitOptimizationsAndCMethodInliningInReleaseBuildCallStacks.aspx Scott Hanselman: Release IS NOT Debug: 64bit Optimizations and C# Method Inlining in Release Build Call Stacks